Das 19. Törchen des ‚Lebenden Adventskalenders‘ wurde der Siedlergemeinschaft Westhausen II zugesprochen. Dies ist die Siedlergemeinschaft der Straßen Petzoldweg und Krilleweg, nahe der Gaststätte „Zum schönen Wiesengrund“. Der Wirt des Wiesengrundes, Marijan Ribicic, hat für diesen Anlass sowohl den Parkplatz als auch sein Zelt zur Verfügung gestellt und beim Auf- und Abbau auch selbst Hand angelegt. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Etwa 60 Gäste sind an diesem Tag der Einladung des Heimatvereins gefolgt.
Die Siedlergemeinschaft Westhausen II hat für mit Glühwein und Gebäck für das leibliche Wohl gesorgt. Der Ausschank wurde zur Chefsache des Vorstandes.
Für den Ohrenschmaus gab es zwei Lieder, eines zum Eingang der Veranstaltung und eines zum Ausklang, angestimmt vom Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Reinhard Knektis, dann stimmgewaltig gesungen von den etwa 60 Gästen.
Zudem hat Ulrike Knektnis eine Geschichte vorgetragen, die die anwesende Gesellschaft amüsierte und mit Beifall bedachte.
Die zahlreichen Gäste konnten sich in noch zahlreicheren Gesprächen mit ihren Nachbarn und ihren Bekannten austauschen.
Viele Gesichter kannte man aus der Nachbarschaft oder von vorangegangenen Treffen des ‚Lebenden Adventskalenders‘. Mit einigen hat man nunmehr sein erstes Gespräch geführt.
Viele Gäste haben sich verabschiedet mit den Worten „Bis Morgen am Schloß“.
Text und Fotos: Prof.-Dr. Johannes Ecke-Schüth